Dominik Klingele macht menschliches Miteinander im Büro erlebbar.

Dominik Klingele fungiert als Herr der vier Elemente. Wärme, Gemütlichkeit, Atmosphäre und Professionalität sind die besten Voraussetzungen, um beim Umbau des Büros ein echtes Raumerlebnis für Mensch und Nilpferd zu schaffen.
Steuerberater
Steuerberater
Steuerberater, Partner und vereidigter Buchprüfer
Steuerberater, Partner und vereidigter Buchprüfer

Am Anfang war das Lochband: Dietmar Klingele über den Wandel in der Steuerberatung.

Dietmar Klingele ist der Seniorchef von klingele & partner. Er hat das Unternehmen gegründet und die steuerliche Entwicklung seit Jahrzehnten im Blick. Vor der Kamera erzählt er, was die vorsintflutliche Technik für Vorteile hatte – und warum man mit der heutigen trotzdem besser arbeitet.

Santina Da Silva betreut Grenzgänger:innen und übersetzt mühelos jegliches Fachchinesisch.

Santina Da Silva kennt das gesamte Glossar und löst für Sie komplexe Sachverhalte steuerlicher Natur, weil einem selbst oft der nötige Überblick über alle Absatzmöglichkeiten zwischen Schweizer Recht und deutschem Steuergesetz fehlt.
STEUERFACHANGESTELLTE
Steuerfach
angestellte
Steuerberaterin und Partnerin

Auch das ist kein Problem: Ulrike Neugebauer bringt Kind und Karriere gleichermaßen voran.

Ulrike Neugebauer ist Steuerberaterin und Partnerin bei klingele & partner. Als sie ihren Sohn auf die Welt brachte, musste sie Nachwuchs und Beruf unter einen Hut bringen. Hier erzählt sie, wie gut das funktioniert hat.

Früher für die Obrigkeit, heute für uns alle: Sonja Hofmann-Zumkeller und die Besteuerung von Grund und Boden.

Sonja Hofmann-Zumkeller kümmert sich bei klingele & partner um das Thema „Land- & Forstwirtschaft“ – ein sehr spezieller Bereich des Steuerrechts. Hier erzählt sie, wie sie dazu kam und warum man als Landbesitzer auch dieses Feld bestellen sollte.
Steuerberaterin und Partnerin
Steuerberaterin und Partnerin
Auf dem Weg zur Steuerfach
angestellten
Auf dem Weg zur Steuerfachangestellten

Von der Kranken- zur Steuerpflege: Laurène und die Kunst des Quereinsteigens.

Laurène stammt aus Frankreich und absolviert aktuelle eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Davor hat sie in ihrem Heimatland als Krankenpflegerin gearbeitet. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, was sie an dem nicht ganz einfachen Wechsel gereizt hat.

Laurène Klingele nutzt ihre neuen Fähigkeiten nach einer erfolgreichen Ausbildung.

Laurène Klingele stürzt sich gerne in Abenteuer und berufliches Neuland, wobei sie ihre Kolleg:innen vor allem als Menschen schätzt. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl und lass‘ dabei dem Kopf genug Platz.
Steuerfach
angestellte
STEUERFACHANGESTELLTE
Steuerfachangestellter
Steuer
fach
angestellter

Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen den Weg: Peter Reigers schätzt seine langjährige Erfahrung.

Peter Reigers arbeitete lange in einer Steuerberatungskanzlei, die zum 1. Januar 2020 von klingele & partner übernommen wurde. Was sich dadurch für ihn verändert hat und was kein Berufsneuling bieten kann, erzählt er hier.

Sarah Indlekofer hat einfach mehr; mehr Weitsicht, mehr Geradlinigkeit, mehr besser.

Sarah Indlekofer blickt auf Erfahrungen zurück, die sie auf ihrem zukünftigen Weg bereichern. Daraus wachsen Neugierde, berufliche Ziele und ein frischer Drive für die nächsten Kapitel des Lebens.
Steuerfach
angestellte
STEUERFACHANGESTELLTE
Steuer
fach
angestellte
Steuerfachangestellte

Nur einen Spaziergang entfernt: Warum Gaby Malzacher sich hier tierisch wohlfühlt.

Gaby Malzacher kam gemeinsam mit ihrem Kollegen Peter Reigers, mit dem sie bereits vorher zusammengearbeitet hatte, zu klingele & partner. Hier spricht sie über die Vorteile ihrer neuen Arbeitsstelle – die sich vor allem morgens vor der Arbeit bemerkbar machen.
Kontakt

Büro Bad Säckingen
klingele & partner mbB Steuerberater
Vereidigter Buchprüfer
Schaffhauserstraße 95
79713 Bad Säckingen

Telefon: +49 (0) 7761 556 65 0
E-Mail: info@klingele-partner.de

Büro Schopfheim
klingele & partner Treuhand mbB
Steuerberatungsgesellschaft
Scheffelstraße 6
79650 Schopfheim

Telefon: +49 (0) 7622 674 14 0
E-Mail: info@klingele-partner.de

Impressum | Datenschutz

Dieses Projekt entstand im Dialog mit

Kontakt