Philosophie und Ausblick

  • Das Steuerwesen ist voller interessanter, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Themen und Sachverhalte
  • Selbständiges, freies und vor allem lösungsorientiertes Arbeiten, aber auch die Teamarbeit und der Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb der Kanzlei
  • Intensiver Gesprächskontakt mit unseren Mandanten in denen Lösungen für alltägliche sowie spezielle steuerliche und wirtschaftliche Fragen gefunden werden
  • In der Regel glücklicherweise eine langjährige Betreuung unserer Kunden und deren Familien durch verschiedene persönliche und unternehmerische Lebensphasen, eine echte Partnerschaft
  • Wir wollen für unsere Mandanten Berater sein, persönliche und kompetente Wegbegleiter durch den stetig dichter werdenden Steuerdschungel. Wir unterstützen unsere Mandanten auch in wirtschaftlichen Belangen und bei der erfolgreichen Führung Ihres Unternehmens
  • Wir legen sehr großen Wert auf kurze Wege und persönliche Ansprechpartner
  • Unsere Mitarbeiter sind integraler Bestandteil unserer Kanzlei und wir legen Wert auf ein harmonisches Arbeitsumfeld und respektvolles Miteinander. Dazu gehört ganz selbstverständlich ein Arbeitsplatz mit gerechter Entlohnung sowie modernen und flexiblen Arbeitsmodellen
  • Wir erwarten eine lebenslange Aus- und Weiterbildungsbereitschaft, fördern dafür aber auch selbständiges Arbeiten und bieten Karrierechancen in einem gleichzeitig familienfreundlichen Umfeld
  • Wir rüsten schon seit geraumer Zeit unsere Kanzlei für die schnell voranschreitende Digitalisierung mit all den Chancen und Risiken für unseren Berufsstand sowie unsere Mandanten und nutzen diese daher sinnvoll und sicher zu unserem Vorteil. Wir informieren uns ständig über neue Möglichkeiten und setzen diese in eigenen und auch in betreuten Projekten um
  • Wir reagieren auf die wechselnden Anforderungen und Wünsche unserer Mandanten und bauen unser Leistungsportfolio kontinuierlich für eine ganzheitliche persönliche und unternehmerische Betreuung aus einer Hand aus
  • Wir werden an unseren Standorten beständig und nachhaltig wachsen und unsere Netzwerke ausbauen und nutzen, um für unsere Mandanten echten Mehrwert zu schaffen
  • Der Übergang zur nächsten Generation in unserer eigenen Kanzlei, sowohl bei den Partnern als auch Mitarbeitern, ist gesetzt und wird weiter voranschreiten. Dabei werden wir die Vorteile der Kombination von neuen Ideen und jahrzehntelanger Erfahrung intensiv nutzen

Kundenstimmen

Ich arbeite schon seit über einem Jahrzehnt als Grenzgängerin im Großraum Basel und hatte mich durchaus schon ein-zwei Mal anderweitig beraten lassen wegen der komplexen steuerlichen Situation. Ich war sehr positiv überrascht, dass die Kanzlei für mich noch einige Vorteile bezüglich der Altersvorsorge herausholen konnte.
Wir waren sehr erfreut, in Klingele und Partner neutrale und wohlwollende Partner zu haben als wir uns intensiv mit der Nachfolge unseres mittelständischen Schreinereibetriebs beschäftigten. Viele Impulse und Ideen führten letztlich zu einer für alle Seiten einvernehmliche und auch steuerlich vorteilhafte Lösung. Wir lassen uns daher gerne auch in Zukunft weiterhin umfassend aus einer Hand beraten.
Seit fast zwanzig Jahren sind wir schon zufriedene Kunden von Klingele & Partner, und man kann definitiv sagen, dass die Kanzlei mit unseren Ansprüchen mitgewachsen ist. Lohnbuchhaltung, Leasing und viele andere Bereiche wurden für uns relevanter, je mehr wir wuchsen in Umsatz, Personal und Standorten. Klingele & Partner war uns immer einen Schritt voraus und rechtzeitig mit gutem Rat zur Stelle. Dafür danken wir herzlich und freuen uns auf weitere 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.
Es ist einfach angenehm mit den Leuten der Kanzlei zu arbeiten, Kommunikation fix und auf Augenhöhe und vor allem effiziente und saubere Dokumentation. Einfach rundum professionell und freundlich, das hat mir vorher ehrlich gesagt gefehlt.