Die Geschäftsleitung

Wir hier bei Klingele und Partner haben uns über unseren gemeinsamen Zugang zu unserer Arbeit gefunden und teilen die gleiche Philosophie.

Termin vereinbaren

Dietmar Klingele

„Wir erzählen Ihnen nicht von Problemen, wir finden Lösungen!“

Nach der höheren Handelsschule und dem Wirtschaftsgymnasium in Waldshut folgte die Berufsausbildung zum Gehilfen in Wirtschafts- und Steuerberatenden Berufen und direkt im Anschluss die Vorbereitung und Prüfung zum Steuerberater. Darauf aufbauend erwarb Dietmar Klingele durch erfolgreiche Prüfung den Titel des vereidigten Buchprüfers und spezialisierte sich weiter durch den Erwerb der Qualifikation als Fachberater für Sanierung und Insolvenz. Fast fünf Jahrzehnte Berufserfahrung und erworbenes Fachwissen bringt Herr Klingele als Gründer der Kanzlei weiterhin bei Klingele und Partner mit ein.

Kontakt

Sonja Hofmann-Zumkeller

„Kaum etwas braucht so viel Erklärung wie eine Steuererklärung.“ Brigitte Fuchs, Schweizer Autorin, Lyrikerin und Sprachspielerin

Direkt nach der Ausbildung zur Gehilfin in Wirtschafts- und Steuerberatenden Berufen kam im Anschluss die erfolgreiche praktische Ausbildung zur Steuerbevollmächtigten und die anschließende Bestellung zum Steuerbevollmächtigten. Nur sechs Jahre später folgte die Bestellung zum Steuerberater in der eigenen Kanzlei und nach vierundzwanzigjähriger erfolgreicher Tätigkeit der Eintritt als Partner in die Kanzlei Klingele und Partner.

Kontakt

Dominik Klingele

“Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, wer aufhört treibt zurück.“

Mit dem Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums in Bad Säckingen in der Tasche absolvierte Dominik Klingele erfolgreich den dreijährigen Bachelor-Studiengang “Steuern und Prüfungswesen” an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw. Nach sechs Jahren Tätigkeit als Steuerberatungs- und Prüfungsassistent qualifizierte er sich als Steuerberater bei der Steuerkanzlei Hans-Joachim Müller in Schopfheim. Nach der freundlichen Übernahme dessen Kanzlei wurde auch er Partner in der neuvereinigten Kanzlei Klingele und Partner.

Kontakt

Ulrike Neugebauer

“Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuer zahlen. Die Kenntnis aber häufig.” Meyer Amschel Rothschild, dt. Bankier

2003 schloss Frau Neugebauer erfolgreich ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab und fast direkt im Anschluss begann sie bereits ihre Weiterbildung zur Steuerfachwirtin, welche 2007 ebenfalls erfolgreich ihren Abschluss fand. Zu uns stieß sie 2014 als Steuerfachwirtin, und mit fünf Jahren Berufserfahrung hier im Haus erhielt Sie bereits ihre Bestellung zur Steuerberaterin.

Kontakt